Zufrieden von Frauenfeld zurück und auf nach Radolfzell
Am letzten Wochenende war unsere erste internationale Vielseitigkeit auf der Frauenfelder Allmend. Darin inbegriffen war die Schweizermeisterschaft der Jungen Reiter, bei der ich mit Violetta teilnahm, da ich am Datum der Junioren - Schweizermeisterschaft in Saumur bin. Die Pferde waren sehr fit und teilweise etwas übermütig. :-) Jedoch verständlich, da es ja das erste Turnier auf Wiese war.
Kabuga zeigte ihre bisher stärkste Gesamtleistung. Sie rief ihre Fortschritte gekonnt im Viereck ab und war im anspruchsvollen Springparcours unglaublich vorsichtig. Im Cross ist sie ja sowieso eine Klasse für sich.
Violetta erschreckte sich zu beginn ihres Programms und dadurch ritt ich etwas vorsichtiger, doch danach war alles korrekt. Im Springen fanden wir den Rhythmus nicht ganz so wie sonst. Zu Beginn des Cross' war Violetta sehr guckig und wir kamen nicht richtig auf Touren. Nach den kleinen Problemen gab sie mir ein tolles Gefühl. Leider hatten wir doch noch ein Vorkommnis, welches durch einen totalen Reiterfehler hervorgerufen wurde.
Finde den ReitER. :-)
Ich an meiner ersten Schweizermeisterschaft 2014 in Frauenfeld mit dem Pony Top Smart Boy.